Einkaufswagen
Entdecken Sie unsere Top 100 Weihnachtsgeschenke? Klicken Sie hier, um einzukaufen

FAQ

> Kann ich Sie telefonisch kontaktieren?

UrbanExcess ist als Online-Händler tätig. Um unseren Kundenservice so effizient wie möglich zu gestalten, beantworten wir Ihre Fragen lieber per E-Mail als telefonisch. Die Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in den FAQ-Seiten. Bei weiteren Fragen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.
> Kann ich meine Bestellung ändern oder ergänzen?

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, können Sie sie leider nicht mehr ändern oder stornieren. Sie sollten daher die Bestellung sorgfältig prüfen, wenn Sie den Bestellvorgang durchlaufen.

> Kann ich meine Adresse nach Absenden meiner Bestellung ändern?

Leider können wir die Lieferadresse für Pakete nicht ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen, die Sie nach Erteilung einer Bestellung an Ihrem Konto vornehmen, nicht wirksam werden.

> Kann ich einen Artikel reservieren?

Wenn Sie einen Artikel austauschen möchten, können wir den Artikel in der Regel für Sie reservieren. Wenn ein Produkt sehr beliebt ist, können wir dies gelegentlich nicht tun. Wir werden Sie jedoch darüber informieren, wenn Sie eine Reserve anfragen.

Wenn Sie einen Artikel reservieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Bestellformular und Ihrer Bestellnummer und dem vollständigen Produktnamen des Artikels, den Sie reservieren möchten.

> Der Artikel, den ich möchte, ist ausverkauft. Kann ich benachrichtigt werden, wenn es verfügbar ist?

Ja! Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Namen des Produkts im Betreff "order (at) urbanexcess.com". Wir werden Sie informieren, wenn wir eine neue Lieferung erwarten, und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald sie wieder auf der Website sind.


Versand

> Wie lange dauert es, bis der Artikel nach dem Versand geliefert wird?

Abhängig von der Zeit, in der Ihre Bestellung aufgegeben wurde, und der an der Kasse ausgewählten Versandkosten, dauert die Lieferung innerhalb von 1 - 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Wenn Sie Royal Mail First Class oder Royal Mail Tracked ausgewählt haben, beachten Sie bitte, dass die Richtlinie zwar 1 - 3 Arbeitstage enthält, es kann jedoch gelegentlich etwas länger dauern, wenn eine E-Mail-Störung vorliegt.

Für Europa sollte Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen und der Rest der Welt innerhalb von 3-7 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

> Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine Heimatadresse liefern lassen, z. B. eine Arbeit?

Ja, Sie können verlangen, dass Ihre Bestellung an eine Adresse geliefert wird, die sich von Ihrer Heimatadresse unterscheidet, wenn Sie den Checkout-Prozess durchlaufen.

> Kann ich meine Bestellung an eine Adresse außerhalb Großbritanniens liefern lassen?

Ja, wir liefern an fast alle Standorte!

> Wer ist für die Zölle verantwortlich?

Der Kunde ist für alle eventuell anfallenden Zoll- und Einfuhrabgaben verantwortlich.

> Wie kann ich meinen Artikel verfolgen?

Wenn Sie sich für Royal Mail Tracked, Royal Mail Special Delivery Next Day oder ParcelForce Next Day entschieden haben, finden Sie Ihre Tracking-Nummer, wenn Sie angemeldet sind, auf der Registerkarte Mein Konto. Falls Sie Probleme haben, Ihren Code zu finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Formular mit Ihrer Bestellnummer und wir senden Ihnen diese zu.
> Was passiert, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung kontaktieren. Andernfalls wird dadurch die Möglichkeit eingeschränkt, Ihre Bestellung aufzuspüren.


Kehrt zurück

> Was ist die Rückgaberichtlinie?

Artikel, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Liefertermin an uns zurückgeschickt werden, erstatten wir Ihnen gerne in dem Zustand, in dem sie bei uns eingegangen sind und die Tags noch beigefügt sind. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Rücksendeanweisungen auf der Rückseite Ihrer Versandanzeige.

Alle Schuhe müssen auf einem Teppichboden ausprobiert werden, bis Sie sicher sind, dass Sie sie behalten.

Bitte beachten Sie, dass Unterwäsche nicht zurückgenommen werden kann und dass Badebekleidung alle Etiketten und Hygieneschutzstücke intakt haben muss.

Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig und der Kunde ist für alle Rücksendekosten verantwortlich. Wenn der Artikel wegen beschädigter Ware zurückgegeben wird oder der falsche Artikel eingegangen ist, erstattet Urban Excess die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels.

Um Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass Ihre Rückerstattungen / Umtäusche schnell und effizient abgewickelt werden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Rücksendenummer erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit einer sicheren oder nachverfolgbaren Methode zu senden - d. H. Per Recorded / Special Delivery. Bitte bewahren Sie Ihren Porto-Nachweis auf. Bis wir Ihre Rücksendung erhalten, sind die Artikel und deren Zustand in Ihrer Verantwortung.

Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, werden wir eine Erstattung für die ursprünglich für die Zahlung verwendete Karte vornehmen und Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail senden. Bitte rechnen Sie mit 3 Arbeitstagen, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

> Ich möchte meinen Artikel umtauschen - wie mache ich das?

Prüfen Sie zunächst, ob Ihr Artikel auf der Website vorrätig ist, indem Sie ihn Ihrem Warenkorb hinzufügen. Senden Sie uns eine E-Mail unter Verwendung des obigen Formulars und geben Sie Ihre Bestellnummer, den Namen des Artikels, für den Sie den Artikel austauschen möchten, und den SKU-Code an (dies wird angezeigt, wenn Sie den Artikel in den Warenkorb legen). Wir werden Ihnen die Anweisungen und Ihre Rücksendenummer mitteilen. Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Umtausch durchführen können. Danach muss eine separate Bestellung aufgegeben werden.
> Wie lange dauert es, bis meine Rückerstattung in meinem Konto angezeigt wird?

Nachdem Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, können Sie innerhalb von 3 Arbeitstagen den Betrag auf Ihrem Konto gutschreiben.

Dimensionierung

> Wie finde ich meine Hutgröße heraus?

Um Ihre Hutgröße zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen, ein Maßband zu verwenden. Sie möchten den Umfang Ihres Kopfes messen. Um dies zu tun, legen Sie das Klebeband 1,5 cm über Ihre Ohren, über die Mitte der Stirn, wobei Sie Ihren Kopf vollständig umkreisen. Vergewissern Sie sich, dass das Band in der Mitte Ihres Hinterkopfbeins liegt (diese kleine Erhebung in der Mitte Ihres Hinterkopfs). Halten Sie das Band fest, aber nicht zu fest. Die Idee ist, den Kopf genau zu messen, wo der Hut getragen wird. Wenn Ihre Messung zwischen Größen liegt, wählen Sie die nächstgrößere Größe.

Bitte beachten Sie, dass Hüte wie andere Kleidungsstücke sind und die Größen von Hersteller zu Hersteller variieren können. Überprüfen Sie die Größentabelle der Hersteller für die Marke, die Sie kaufen, um eine perfekte Passform zu erhalten.

Zahlung

> Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Alle Bestellungen (außer Großhandelsbestellungen) sollten über die Website mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte aufgegeben werden, oder Sie können über Paypal bezahlen.

Wir akzeptieren alle Karten außer American Express und Diners.

Alle Bestellungen (außer Großhandelsbestellungen) sollten über die Website mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte aufgegeben werden, oder Sie können über Paypal bezahlen.

> Meine Kreditkartenzahlung wird nicht akzeptiert. Was kann ich machen?

Es gibt mehrere Dinge, die Sie überprüfen können, wenn Ihre Karte scheinbar nicht funktioniert.

Stellen Sie sicher, dass das Ablaufdatum und das Startdatum der Karte in der richtigen Reihenfolge eingegeben wurden. Unser Zahlungssystem fordert zuerst das Verfallsdatum an.

Vergewissern Sie sich, dass der Name, den Sie im Kreditkartenbereich eingeben, mit dem auf der Vorderseite der Karte angegebenen Namen übereinstimmt und dass Ihre Rechnungsadresse mit den Angaben auf Ihren Kontoauszügen übereinstimmt.

Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingegebene Telefonnummer und Postleitzahl ausschließlich Buchstaben und Zahlen enthält. Die Zahlung schlägt fehl, wenn es Punkte, Punkte, Kommas, Ausrufe oder andere Symbole gibt. Wenn Sie keine Postleitzahl oder Telefonnummer haben, geben Sie eine Null ein.

Wenn Sie keine Ausgabenummer haben, lassen Sie dieses Feld leer

Bestellungen über einen bestimmten Betrag erfordern die Eingabe eines sicheren 3D-Kennworts, das zu Ihrer eigenen Sicherheit bestimmt ist. Dies ist ein Passwort, das Sie für Ihr eigenes Konto bei Ihrer Bank eingerichtet haben. Dieses Passwort kann zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung über ein Popup-Fenster von VISA festgelegt werden. Wenn Sie dies bereits getan haben und sich Ihr Passwort nicht merken können, können Sie es nach drei Versuchen zurücksetzen.

Wenn Sie außerhalb Großbritanniens wohnen und Ihre Bank 3D-Secure nicht unterstützt, kann Ihre Zahlung fehlschlagen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit dem obigen Formular. Wir werden Ihnen mitteilen, was in diesem Fall zu tun ist.

Wenn Sie Ihre Zahlung immer noch nicht bearbeiten können, teilen Sie uns dies bitte über das obige Formular mit und wir werden es für Sie durchführen.
> Bestellungen außerhalb Großbritanniens?

Der Währungsumrechner sollte nur als Anhaltspunkt dienen. Internationale Kunden beachten, dass alle Zahlungen in GBP Sterling erfolgen. Der tatsächliche Betrag ist der GBP-Preis, der zum aktuellen Wechselkurs Ihres Kartenanbieters umgerechnet wird.

Probleme mit der Website

> Ich kann nicht den gesamten Bildschirm sehen. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie Ihre Bildschirmauflösung. Die Website wird am besten bei Auflösungen von 1024 × 768 und höher angezeigt.

> Warum kann ich keinen Artikel in meinen Warenkorb legen?

Bei bestimmten Webbrowsern können gelegentlich Probleme auftreten. Wenn Sie keinen anderen Browser verwenden können, verwenden Sie bitte das Kontaktformular, um uns über das Problem zu informieren, und wir können den Artikel für Sie durchstellen.

Machst du Großhandel?

Ja! Wenn Sie an einer Großhandelsbestellung interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an wholesale@urbanexcess.com, in der Sie den Produktnamen, die Farbe und die Menge angeben, die Sie kaufen möchten, und wir werden mit allen Informationen antworten, die Sie benötigen.

Wir wissen, dass es immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt, daher hören wir immer gerne von unseren Kunden (auch wenn es sich um eine Beschwerde handelt!). Wir ermutigen Sie zu Feedback, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden vollkommen zufrieden sind. Wir möchten, dass Sie zur Website zurückkehren und uns Ihren Freunden und Familienmitgliedern empfehlen. Bei Fragen oder Feedback wenden Sie sich bitte an das Urban Excess Customer Care Team.

Unternehmensanfragen
WICHTIG: Kundenanfragen werden nicht beantwortet. Die folgenden E-Mail-Adressen beziehen sich nur auf Unternehmensanfragen.

Neue Marken / Lieferanten Schreiben Sie uns eine kurze Einführung in Ihr Unternehmen zusammen mit Ihren Katalog- / Produktbildern an:
E-Mail: marketing@urbanexcess.com

 

Werben
Mit Urban Excess erreichen Sie jede Woche mehr als 2500 einzigartige Mode- und Musikinteressierte.
E-Mail: marketing@urbanexcess.com

 

Allgemeines Marketing, Partnerprogramme und Online-Partner email marketing@urbanexcess.com

Your Shopping Bag

FAQ


FAQ

General
Can I contact you by phone?
Can I amend or add something to my order?

Website Issues
I can't see the whole screen, what can I do?
Why can't I put an item in my basket?
Do you do wholesale?

General
> Can I contact you by phone?

UrbanExcess operates as an online retailer. To make our customer service as efficient as possible, we prefer to answer your queries via email rather than phone. You may find the answers to your queries in our FAQ's pages. If you have any further queries, please complete the Contact Form.
> Can I amend or add something to my order?

Unfortunately, once your order has been placed, you can’t change or cancel it, so you should make sure you review it carefully as you go through the checkout process.

> Can I change my address after I’ve submitted my order?

Unfortunately we are unable to change the delivery addresses for parcels once the order has been placed.

Please note, any changes you make to your account after an order has been placed will not take effect.

> Can I reserve an item?

If you want an item exchanged, we are generally able to reserve the item for you. On occasion, if a product is very popular, we won’t be able to do this; however we will inform you of this when you request a reserve.

If you would like an item reserving, please email us using the form above with your order number and the full product name of the item you wish to reserve.

> The item that I want is out of stock. Can I be notified when it is available?

Yes! Send us an email with the name of the product in the subject to orders (at) urbanexcess.com. We will let you know when we are expecting a new delivery and will email you once they are back on the website.


Shipping

> How long will it take for item to be delivered after it has been dispatched?

Depending on the time that your order was placed and the shipping chosen at checkout, your order will take around 1 – 3 working days to be delivered within the UK. If Royal Mail First Class or Royal Mail Tracked has been selected, please be aware that whilst they give a guideline of 1 – 3 working days, on occasion it may take a little longer if there is a mail disruption.

For Europe your order should arrive within 2-4 working days and the rest of the world within 3-7 working days.

> Can I have my order delivered to an address other than my home address, such as work?

Yes, you can ask for your order to be delivered to an address that is different to your home address when you go through the checkout process.

> Can I have my order delivered to an address outside the UK?

Yes, we deliver to almost all locations!

> Who is responsible for customs duties?

The customer is responsible for all customs and import duties that may be due.

> How do I track my item?

If you have chosen Royal Mail Tracked, Royal Mail Special Delivery Next Day or ParcelForce Next Day, your tracking number can be found under the My Account tab when you are logged in. If you have trouble finding your code, please email us using the form above including your order number and we will send it through to you.
> What happens if my order does not arrive?

If you order has not arrived you must contact us within 14 day's of the order bing placed, otherwise this mitigates our ability to track down your order.


Returns

> What is the returns policy?


We are happy to refund items that are returned to us within 14 days of the delivery date in the same condition that it was received and with the tags still attached. Please refer to the return instructions on the reverse of your dispatch note for further details.

All shoes must be tried on a carpeted surface until you are certain you are keeping them.

Please note that underwear is non-returnable and that swimwear must have all labels and hygiene protectors intact.

Delivery charges are non-refundable and the customer is responsible for all return shipping costs. If the item is being returned because of damaged goods or if the wrong item has been received, Urban Excess will refund the shipping cost for returning the item.

In order to save you time and ensure your refunds/exchanges are processed quickly and efficiently, please ensure you obtain and include a Return Authorisation Number.

We recommend you send your return using a secure or trackable method - i.e. Recorded/Special Delivery. Please retain your proof of postage; until we receive your return, the items and their condition are your responsibility.

As soon as we receive your item(s), we will process a refund to the card that was originally used to pay and send you a confirmation email. Please allow 3 working days for the funds to clear in your account.

> I would like to exchange my item – how do I do this?

First check that your item is in stock on the website by adding it to your basket. Send us an email at using the form above and include your order number, name of the item that you would like it exchanged for and the SKU code (you will see this when you put the item in your basket). We will reply with instructions and your return authorisation number. Please note that we can only dispatch one exchange, after which a separate order will need to be placed.

> How long will my refund take to show in my account?


Once you have received a refund confirmation email, please allow 3 working days for the funds to clear in your account.

Sizing

> How do I find out my hat size?


To determine your hat size we suggest that you use a cloth tape measure. You want to measure the circumference of your head. To do this, place the tape 1/8 of an inch above your ears, across the mid-forehead, completely circling your head. Make certain the tape lies midway on your occipital bone (that little bump in the middle of the back of your head). Be sure to hold the tape firmly, but not too tightly. The idea is to try to measure your head exactly where your hat will be worn. If your measurement falls between sizes, choose the next largest size.

Please be aware that hats are like other apparel and sizes can vary from one manufacturer to another. Check the manufacturers size chart for the brand that you are buying in order to obtain a perfect fit.

Payment


> What payment methods can I use?

All orders (apart from wholesale orders) should be placed through the website using your credit or debit card or you can pay via Paypal. 

We accept all cards except American Express and Diners.

All orders (apart from wholesale orders) should be placed through the website using your credit or debit card or you can pay via Paypal. 

> My credit card payment isn’t being accepted. What can I do?


There are several things to check if your card doesn’t appear to be working:

Ensure that the card expiry date and start date have been entered in the correct order. Our payment system requests the expiry date first.

Make sure that the name you enter in the credit card section matches that printed on the front of your card and that your billing address matches what is printed on your bank statements.

Check that the telephone number and postcode you entered do not contain anything other than letters and numbers. The payment will fail if there are n/as, full stops, commas, exclamations or any other symbols. If you do not have a postcode or telephone number, enter a zero.

If you do not have an issue number, leave that box empty

Orders over a certain amount will require a 3D secure password to be entered that are intended for your own security. This is a password that you set up for your own account with your bank and can be done at the time of your order via a pop up by VISA. If you have already done this previously and cannot remember your password, you can reset it after three attempts.

If you live outside the UK and your bank does not support 3D secure, this can cause your payment to fail. Please send us a message using the form above and we will tell you what to do in this circumstance.

If you are still unable to process your payment let us know using the form above and we will put it through for you.
> Ordering outside of the UK?

The currency converter should only be used as a guide. International customers note that all payments are taken in GBP Sterling so the actual amount charged will be the GBP sterling price converted at the current exchange rate used by your card provider.

Website issues

> I can’t see the whole screen, what can I do?

Check your screen resolution. The website is best viewed at resolutions of 1024×768 and above.

> Why can’t I put an item in my basket?

On occasion, certain web browsers can have problems. If you are unable to use another browser, please use the contact us form to advise of the problem and we can put the item through for you.

Do you do wholesale?

Yes! If you are interested in placing a wholesale order, please send us an email to wholesale@urbanexcess.com stating the product name, colour and quantity you are looking to buy and we will reply with all the information you will need.

We know there is always room for improvement so we always like to hear from our customers (even if it is a complaint!). We encourage feedback in order to improve our offering and service to ensure our customers are completely satisfied - we want you to return to the site and to recommend us to your friends and family. If you have any questions or feedback please contact the Urban Excess Customer Care Team.

Corporate Enquiries

IMPORTANT: Customer Care queries will not be answered. The following email addresses are for Corporate Enquiries only.

New brands/suppliers E-mail us a short introduction to your company along with your catalogue/product images to:
email: marketing@urbanexcess.com

 

Advertise

With Urban Excess you reach more than 2500 unique fashion and music-interested visitors every week.
email: marketing@urbanexcess.com

 

General Marketing, Affiliate Schemes & On-Line Partners email marketing@urbanexcess.com